Lesedusche

Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Ich hätte auf sie hören sollen

"Ich hätte nicht auf sie hören sollen", vertraute er mir eines Tages an, "man sollte Blumen niemals zuhören. Man sollte sie betrachten und einatmen. Meine erfüllte meinen ganzen Planeten mit ihrem Duft, aber ich konnte mich daran nicht erfreuen. […] Ich war damals nicht in der Lage, es zu begreifen! Ich hätte sie nach ihren Taten und nicht nach ihren Worten beurteilen sollen. Sie hat mich mit ihrem Duft und ihrer Schönheit erfüllt. Ich hätte niemals weglaufen dürfen! Ich hätte ihre zärtlichen ...

aus: Lesedusche Originale / Copyright by iRead Media, Alle Rechte vorbehalten. Auf Basis oder unter Verwendung von Zitaten aus: Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince, New York 1943.

Antoine de Saint-Exupéry

--:--
Track 01
Ich hätte auf sie hören sollen
Bitte drehen