Lesedusche

Arthur Conan Doyle: Die Liga der Rotschöpfe (Der Bund der Rothaarigen)

Unserem Besucher war der Stempel

Unserem Besucher war der Stempel eines ganz gewöhnlichen Durchschnittsmenschen aufgeprägt; sein wohlgenährtes, schwerfälliges und bedächtiges Aussehen bestätigte das, – vermutlich gehörte er dem Kaufmannsstande an. Er trug sehr weite graukarrierte Beinkleider, einen nicht allzu sauberen schwarzen Rock, der nicht zugeknöpft war, eine hellgraue Tuchweste und eine schwere vernickelte Uhrkette, an deren Ende ein viereckiges Metallstück als Verzierung baumelte. Ein abgeschabter Zylinder und ein ...

aus: Conan Doyle, Der Bund der Rothaarigen und andere Detektivgeschichten, Sherlock Holmes-Serie 3, Stuttgart 1902.

Arthur Conan Doyle

--:--
Track 01
Unserem Besucher war der Stempel
Bitte drehen