Lesedusche

Céleste Albaret: Monsieur Proust - Souvenirs recueillis par Georges Belmont

Albaret über Proust: Drinnen war ein Rauch

Drinnen war ein Rauch, den man mit dem Messer hätte schneiden können, unglaublich. Obwohl Nicolas [der Hausdiener] mich im Voraus davon in Kenntnis gesetzt hatte, dass Monsieur Proust manchmal nach dem Aufstehen Räucherpulver verbrannte, weil er ganz furchtbar an Asthma litt, auf diese Wolke war ich nicht gefasst. Das Zimmer war geräumig und trotzdem voll von dichtem Rauch. Es brannte nur eine Nachttischlampe, die aufgrund ihres Schirms lediglich ein schwaches grünes Licht gab. […] Von Monsieur ...

aus: Auf Basis oder unter Verwendung von Zitaten aus. Céleste Albaret, Monsieur Proust - Souvenirs recueillis par Georges Belmont, Paris 1973.

Krankheit

--:--
Track 01
Albaret über Proust: Drinnen war ein Rauch
Bitte drehen