Lesedusche

Das Märchen von Jorinde und Joringel [für Kinder]Kinder

Kennst du das? Du hast bei einem Menschen, den du liebst, das Gefühl, er ist genau der Deckel, der auf deinen Topf passt. Ja, ich weiß, klingt ein wenig komisch dieser Vergleich. Aber du weißt, was ich meine oder? Stell dir vor, ihr seid zwei Puzzle-Stücke, die nur in einer Kombination das gewünschte Bild ergeben, wie z.B. Stamm und Baumkrone. Da wärst du sicher traurig, wenn in deinem Puzzle plötzlich die Baumkrone fehlt, die deinen Baum schön und vollkommen macht – oder?

Und davon erzählt das ...

aus: Lesedusche Originale / Copyright by iRead Media, Alle Rechte vorbehalten. Auf Basis oder unter Verwendung von Zitaten aus: Kinder- und Haus-Märchen, Gesammelt durch die Brüder Grimm, 2 Bde., 1. Auflage Berlin 1812/15.

Erzählen

--:--
Track 01
Das Märchen von Jorinde und Joringel [für Kinder]
Bitte drehen