Lesedusche

Ein Date mit Dante AlighieriEin Date mit ...

LD: Wir freuen uns sehr, heute jemanden im Äther begrüßen zu können, der sich gut auskennt mit dem Betreten von Räumen, die unter normalen Umständen unzugänglich wirken. Er ist Italiener und kehrt extra für dieses Gespräch noch einmal in unsere Sphäre zurück: der berühmte Autor der „Göttlichen Komödie“: Signor Dante Alighieri!

LD: Herzlich willkommen! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um mit uns über ein ganz spezifisches Thema zu sprechen.

DA: (verklärt seufzend)

LD: Ja, ...

aus: Lesedusche Originale / Copyright by iRead Media, Alle Rechte vorbehalten. Auf Basis oder unter Verwendung von Zitaten aus: Dante Alighieri, Das neue Leben, in: Die unbekannten Meister - Dantes Werke, hrsg. v. Albert Ritter, Berlin 1922, S. 11-62.

Unerwiderte Liebe

--:--
Track 01
Ein Date mit Dante Alighieri
Bitte drehen