Lesedusche

Hans Christian Andersen: Die kleine SeejungfrauSerie

Einen Augenblick war es so pechfinster

Einen Augenblick war es so pechfinster, daß sie nicht das Mindeste wahrnehmen konnte, aber wenn es dann blitzte, wurde es wieder so hell, daß sie Alle auf dem Schiffe erkennen konnte; besonders suchte sie den jungen Prinzen, und sie sah ihn, als das Schiff sich theilte, in das tiefe Meer versinken. Sogleich wurde sie ganz vergnügt, denn nun kam er zu ihr hinunter. Aber da gedachte sie, daß die Menschen nicht im Wasser leben können, und daß er nicht anders als todt zum Schlosse ihres Vaters ...

aus: H.C. Andersen's Gesammelte Werke, Vom Verfasser selbst besorgte Ausgabe, 38 Bände, Leipzig 1847-53.

Hans Christian Andersen

--:--
Track 01
Einen Augenblick war es so pechfinster
Bitte drehen