Lesedusche

Théophile Gautier: Eines Abends im Dezember

Eines Abends im Dezember

Eines Abends im Dezember kam ich aufgrund einer geheimnisvollen Einladung, die für einige Mitglieder rätselhaft, für andere unverständlich war, in ein weit entferntes Viertel, eine Art Oase der Einsamkeit inmitten von Paris, die der Fluss mit seinen beiden Armen umgibt. In einem alten Haus auf der Île Saint-Louis, dem von Lauzun erbauten Hotel Pimodan, hielt der seltsame Klub, dem ich seit kurzem angehörte, seine monatlichen Sitzungen ab, an denen ich zum ersten Mal teilnehmen sollte.

aus: Lesedusche Originale / Copyright by iRead Media, Alle Rechte vorbehalten. Auf Basis oder unter Verwendung von Zitaten aus: Théophile Gautier, Le Club des Hachichins, in: Revue des deux mondes, Tome 13, 1846, p. 520-535.

Théophile Gautier

--:--
Track 01
Eines Abends im Dezember
Bitte drehen