Lesedusche

Virginia Woolf: George Eliot

Woolf über Eliot: Die Flut von Erinnerungen

Die Flut von Erinnerungen und von Witz, die sie so selbstverständlich in eine Figur, in eine Szene nach der anderen fließen lässt, bis uns das ganze Gefüge des alten ländlichen Englands wieder lebendig vor Augen steht, hat so viel mit einem Naturereignis gemein, dass wir uns kaum bewusst werden, dass es etwas zu kritisieren gäbe. Wir nehmen es an und spüren die köstliche Wärme und die Entspannung des Geistes, die uns allein die größten kreativen Köpfe bescheren. Wenn man nach Jahren der ...

aus: Lesedusche Originale / Copyright by iRead Media, Alle Rechte vorbehalten. Auf Basis oder unter Verwendung von Zitaten aus: Virginia Woolf, George Eliot, in: Times Literary Supplement 18 vom 20.11.1919, p. 657-658.

Virginia Woolf

--:--
Track 01
Woolf über Eliot: Die Flut von Erinnerungen
Bitte drehen