Über uns

 

Willkommen in der Lesedusche

Entdecke die wohltuende Wirkung des Lauschens! Ob als Einstieg in den Tag, als Powerpause für Zwischendurch oder zum Entspannen am Abend: wir sind ohne anstrengendes Suchen mit einer fast unerschöpflichen Zahl an vorgelesenen Texten für dich da, die – jeder für sich genommen – nicht mehr Zeit beanspruchen als eine nette, kleine Dusche. 

Mit Liebe gemacht

Wir sind begeistert von der menschlichen Kulturgeschichte, aber wir wissen auch, wie intensiv unser Leben inzwischen geworden ist, und dass uns oft die Puste ausgeht, um den Geist in diese Regionen zu führen. Deshalb arrangieren wir für dich geistreiche, poetische oder auch erheiternde Texte in neuen Zusammenhängen, die die Begegnung mit dem einzelnen Text erfrischend anders gestalten.

Alles, was du hier hörst, haben wir in eigener Regie ausgewählt und gesprochen. Es ist uns wichtig, dass die vorgetragenene Texte gut klingen, ohne gleich professionelle Studio-Atmosphäre zu verströmen. Die Texte an sich mit ihren Besonderheiten sollen die Hauptrolle spielen in einer spontanen Interpretation durch Sprecher*innen, die ansonsten weitestgehend zurücktreten.

HIER FINDEST DU DIE ERFAHRUNGEN UNSERER HÖRER*INNEN

Klassiker erfrischend anders

In unserem PODCAST widmen wir (Ulrike und Dirk) uns mittels spannender Momentaufnahmen ganz unterschiedlichen Klassikern aus Literatur, Philosophie und Kunst und teilen mit euch Originaltexte, die wir als besonders anregend empfinden.

ZUR AKTUELLEN PODCAST-EPISODE

Oder abonniere unseren PODCAST "Lesedusche. Klassiker erfrisched anders" direkt auf:

SPOTIFY   |   APPLE   |   YOUTUBE   |   AUDIBLE

Wir freuen uns natürlich über eure Kommentare und faire Bewertungen auf unseren Kanälen ;-)

Bleib dran und lass dich überraschen!

Alle auf lesedusche.de registrierten Hörer*innen erhalten einmal pro Monat VORGELESENE Überraschungs-Gedichte und eine Übersicht aller neu eingelesenen Texte per E-Mail zugeschickt – völlig kostenlos 📨🎵👂 😍 Du möchtest auch dabei sein?

DANN MELDE DICH GLEICH AN!

--:--
Bitte drehen