Über uns

 

Willkommen in der Lesedusche

Entdecke die wohltuende Wirkung des Lauschens – ob als Einstieg in den Tag, als Powerpause für Zwischendurch oder zum Entspannen am Abend – wir sind ohne anstrengendes Suchen mit einer fast unerschöpflichen Zahl an vorgelesenen Texten für dich da, die – jeder für sich genommen – nicht mehr Zeit beanspruchen als eine nette, kleine Dusche. 

Klassiker erfrischend anders

Wir sind begeistert von der menschlichen Kulturgeschichte, aber wir wissen auch, wie intensiv unser Leben inzwischen geworden ist, und dass uns oft die Puste ausgeht, um den Geist in diese Regionen zu führen. Deshalb arrangieren wir für dich geistreiche, poetische oder auch erheiternde Texte in neuen Zusammenhängen, die die Begegnung mit dem einzelnen Text erfrischend anders gestalten.

Mit Liebe gemacht

Es steckt jede Menge Herzblut und Zeit in der Erstentwicklung unseres Projektes. Wir haben alles, was ihr hier hört, in eigener Regie ausgewählt und gesprochen. Es ist uns wichtig, dass die Texte gut klingen, aber es ist uns ebenso wichtig, dass das Ganze bewusst keine professionelle Studio-Atmosphäre verströmt. Bei uns spielen die Texte die Hauptrolle und ihre spontane Interpretation durch Sprecher*innen, die ansonsten weitestgehend zurücktreten.

Wenn du Lust hast, auch ein wenig hinter die Kulissen zu lauschen, dann abonniere gern unseren PODCAST "Lesedusche. Klassiker erfrisched anders" auf:

SPOTIFY   |   APPLE   |   GOOGLE

Hier präsentieren wir dir regelmäßig Einblicke in unser neuestes Programm mit persönlicher Note und spannenden Hintergrundinfos ... und freuen uns natürlich über die eine oder andere Bewertung ;-)

Ebner-Eschenbach: ein freier Geist

--:--
Track 01
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet
Bitte drehen