Lesedusche

Bibel: Buch der Sprichwörter

Der HERR hat mich gehabt

Der HERR hat mich gehabt im Anfang seiner Wege; ehe er etwas schuf, war ich da.
Ich bin eingesetzt von Ewigkeit, von Anfang, vor der Erde.
Da die Tiefen noch nicht waren, da war ich schon geboren, da die Brunnen noch nicht mit Wasser quollen.
Ehe denn die Berge eingesenkt waren, vor den Hügeln war ich geboren,
da er die Erde noch nicht gemacht hatte und was darauf ist, noch die Berge des Erdbodens.
Da er die Himmel bereitete, war ich daselbst, da er die Tiefe mit seinem Ziel faßte.
Da er die ...

aus: Die Bibel oder die ganze Heilige Schrift des Alten und Neuen Testaments, Revidierte Fassung der deutschen Übersetzung Martin Luthers, Stuttgart 1912.

Buch der Sprichwörter

--:--
Track 01
Der HERR hat mich gehabt
Bitte drehen