Lesedusche

Lou Andreas-Salomé: Mit Rainer

April, unser Monat, Rainer – der Monat vor

April, unser Monat, Rainer – der Monat vor dem, der uns zusammenführte. Wieviel muß ich da Deiner denken, und das ist gar nicht zufällig. Enthält er doch alle vier Jahreszeiten, der April, mit seinen Stunden einer noch fast ehern winterlichen Schneeluft neben solchen glühender Strahlung und neben den herbstähnlichen Stürmen, die, statt mit entfärbtem Laube, mit zahllosen Knospenhülsen den feuchten Boden bedecken, – und hält in diesem Boden nicht Frühling sich auf zu jeglicher Stunde, den man ...

aus: Lou Andreas-Salomé, Lebensrückblick: Grundriß einiger Lebenserinnerungen, Aus dem Nachlass hrsg. von Ernst Pfeiffer, Zürich / Wiesbaden 1951.

Lou Andreas-Salomé

--:--
Track 01
April, unser Monat, Rainer – der Monat vor
Bitte drehen