Lesedusche

Émile Zola: Das Paradies der Damen

Flotter Umsatz, ein angemessener Verdienst an

Flotter Umsatz, ein angemessener Verdienst an allen Waren, geschickt veranstaltete Sonderverkäufe: darin lag das Geheimnis des Erfolgs. War das keine verblüffende Neuerung? Sie hatte den ganzen Markt auf den Kopf gestellt, ganz Paris umgewandelt und entsprach doch der Natur der Frau.

»Ich habe die Frau in meiner Gewalt – um den Rest brauche ich mich nicht zu kümmern!« sagte er in einem offenen Geständnis. Dieser Ausruf schien Baron Hartmann wankend zu machen. Sein Lächeln war nicht mehr ...

aus: Emile Zola’s Roman-Serie Die Rougon-Macquart. Die Geschichte einer Familie unter dem zweiten Kaiserreich. Einzig unverkürzte Ausgabe, 20 Bände, Budapest 1893-1899.

Émile Zola

--:--
Track 01
Flotter Umsatz, ein angemessener Verdienst an
Bitte drehen