Lesedusche

Hans Christian Andersen: Die kleine SeejungfrauSerie

Die Sonne war noch nicht aufgegangen

Die Sonne war noch nicht aufgegangen, als sie des Prinzen Schloß erblickte und die prächtige Marmortreppe bestieg. Der Mond schien herrlich klar. Die kleine Seejungfrau trank den brennenden scharfen Trank, und es war, als ginge ein zweischneidiges Schwert durch ihren feinen Körper, sie fiel dabei in Ohnmacht und lag wie tot da. Als die Sonne über die See schien, erwachte sie und fühlte einen schneidenden Schmerz, aber gerade vor ihr stand der schöne junge Prinz, er heftete seine kohlschwarzen ...

aus: H.C. Andersen's Gesammelte Werke, Vom Verfasser selbst besorgte Ausgabe, 38 Bände, Leipzig 1847-53.

Hans Christian Andersen

--:--
Track 01
Die Sonne war noch nicht aufgegangen
Bitte drehen