Lesedusche

Mark Twain: Die Schrecken der deutschen Sprache

In meinem Tagebuch finde ich folgenden Eintrag

In meinem Tagebuch finde ich folgenden Eintrag: „Juli 1. Gestern wurde ein Kranker mit Erfolg von einem Wort mit 13 Silben Länge befreit; der Kranke war ein Norddeutscher von Hamburg. Da aber die Chirurgen den Kranken unglücklicherweise an der falschen Stelle aufschnitten, in der Meinung, er habe ein Panorama verschluckt, so starb er. Das Ereignis hat die Stadt in Trauer versetzt."

An diese Notiz möchte ich einige Bemerkungen über eine der sonderbarsten Erscheinungen unseres Gegenstandes ...

aus: Mark Twain's ausgewählte humoristische Schriften, Aus dem Amerikanischen übersetzt, 6 Bände, Stuttgart 1892-1897.

Mark Twain

--:--
Track 01
In meinem Tagebuch finde ich folgenden Eintrag
Bitte drehen