Lesedusche

Dmitri Grigorowitsch: Literarische Erinnerungen

Grigorowitsch über Dostojewski: In der folgenden

In der folgenden Zeit kam ich immer öfter mit Dostojewskij zusammen. Zuletzt beschlossen wir, eine gemeinsame Wohnung zu beziehen. Meine Mutter schickte mir monatlich fünfzig Rubel, Dostojewskij bekam von seinen Verwandten in Moskau fast ebensoviel. Nach den damaligen Verhältnissen war die Summe von hundert Rubeln für zwei junge Leute vollkommen ausreichend; wir verstanden aber nicht zu wirtschaften, und das Geld reichte uns gewöhnlich nur für die ersten vierzehn Tage; den Rest des Monats lebten ...

aus: Zitiert nach. F. M. Dostojewski, Briefe: mit Porträts, Faksimiles und Ansichten, Übersetzung von Alexander Eliasberg, München 1914.

Studieren

--:--
Track 01
Grigorowitsch über Dostojewski: In der folgenden
Bitte drehen