Lesedusche

Paula Modersohn-Becker: Brief an die Eltern / 7.5.1897

Ein rechter Maitag mit Blütenpracht

[...] Ein rechter Maitag mit Blütenpracht und Vogelgezwitscher, aber eine scheußliche Anzahl von Elstern, deren Tage jetzt nach Onkel Wulfs Ankunft gezählt sein werden, und Maikäfer schwirren herum, daß es nur eine Art hat.
Ich freue mich stets auf meine Stunden bei Jeanne Bauck. Nachdem ich mich an ihre »Wüschtigkeit« gewöhnt habe, mag ich sie gar zu gern ansehen. Ihre Züge sind gerade so interessant wie ihr Malen. Ich kann mir immer wieder den kleinen pikanten Bogen ihres Nasenloches ...

aus: Paula Modersohn-Becker in Briefen und Tagebüchern, hrsg. von Günter Busch und Liselotte von Reinken, 2, erw. Neuauflage Frankfurt am Main 1979.

Paula Modersohn-Becker

--:--
Track 01
Ein rechter Maitag mit Blütenpracht
Bitte drehen