Lesedusche

Caroline Schelling: Brief an Luise Gotter / 11.07.1796

Das Haus ist klein, aber recht artig

[...] Das Haus ist klein, aber recht artig. Nur in Einem Stück hat Schlegel mich betrogen – hintergangen! Er schrieb von weißen Vorhängen. Die Wahrheit ist, daß kleine graue Läpchen vor den Fenstern hängen. Da mußt Du mir gleich helfen, meine Liebe Gute ...Ich kan diesen Gräuel nicht mit ansehn. Auch hab ich meinen Thee bey Dir gelaßen. Darüber hat S. sehr geschmält, und ich habe gestern, da Hufelands zu mir kamen, bey der Schiller Thee borgen müßen. Schick mir den auch mit... Vorgestern nach ...

aus: Briefe aus der Frühromantik, Caroline [Schlegel-Schelling], Nach Georg Waitz vermehrt hrsg. von Erich Schmidt, 2 Bde., Leipzig 1913.

Caroline Schelling

--:--
Track 01
Das Haus ist klein, aber recht artig
Bitte drehen